ÜBER UNS

Wie so oft im Leben spielte der Zufall Schicksal: Unsere Kinder erzählten nach einem Kindergartenwandertag im Juni 2014 von ihrer Wanderung mit Alpakas.

Interessiert machten wir uns über diese Tiere schlau, und schon kurze Zeit darauf besichtigten wir die ersten Alpakahöfe.

Die Faszination dieser sanften und liebenswerten Tiere ließ uns nicht mehr los - und schon waren wir mittendrin im "Nestchenbau" für unsere zukünftigen Hobbytiere.

Ein altes Stallgebäude mit Obstgarten  wurde noch im gleichen Sommer zu einer netten Unterkunft inklusive saftiger Weide umfunktioniert.

Dank eines Nachbarn, der uns freundlicherweise sein Grundstück zur Verfügung stellte, konnten wir diese auch gleich entsprechend vergrößern.

Im März 2015 nahmen wir die Neuankömmlinge endlich in Empfang.

Im Jahr 2020 erweiterten wir unser tierisches Team um unsere Zwergziegen Georgy, Oskar, Lotti und Francesco.