Janosch

Geboren im Juni 2011, ist er der Älteste der Gruppe. Je näher wir ihn kennenlernen durften, desto mehr überzeugte er uns von seiner auffallend hohen Intelligenz. Durch seine besondere Aufmerksamkeit erkennt er vermeintliche Gefahren wie z.B. einen Hund als erster und warnt seine Herde. Janosch ist ein sehr gemütlicher Weggefährte, was sich besonders beim Wandern bemerkbar macht: Zu schnelles Gehen ist nichts für ihn, er schlendert meist eher unmotiviert als letzter hinterher. Befindet er sich im Stall, ist er derjenige, der sich am leichtesten streicheln lässt. Dafür kennt er jedoch keine Freunde, wenn es um Futter und Leckerlis geht.



Leo

Bei Leo, geboren im September 2011, handelt es sich um einen Suri Alpaka. Bei dieser eher seltenen Art ist das Fell glatt und hängt am Körper lockenförmig herab. Außerdem ist es verglichen mit dem Huacaya-Fell relativ lange, eine Schur ist theoretisch nur alle zwei Jahre notwendig. 

Romeo

Unser Romeo, geboren im Juli 2012 und Sohn von Silverstream Highwayman, ist einer der Schönsten der Truppe: Es scheint, als würde er dies auch selbst wissen, denn er hat sich bald als Rudelsführer hervorgetan.



Carlos

Carlos, geboren im September 2013 ist wohl unser zahmstes Tier. Er wurde schon jung leinenführig gemacht, und auch aufgrund seiner niedlichen Größe ist er der Liebling der Kinder.

Elco

Der fünfte in der Runde ist El Condor, genannt Elco und ebenfalls geboren im September 2013. Auch bei ihm fällt auf, dass er bei Kindern weniger scheu ist als bei Erwachsenen. Das Spazierengehen an der Leine haben wir ihm in kurzer Zeit selbst beigebracht, es scheint ihm großen Spaß zu machen, da er gerne ganz vorne geht und seine Umgebung stets neugierig erkundet.

Unsere Zwergziegen

Unsere quirligen Zwergziegen Georgy, Oskar, Lotti und Francesco erweitern unser tierisches Team seit Sommer 2020. Sie kennen schon viele Tricks und werden dafür natürlich gerne von uns mit Leckerlis belohnt. 

Wir freuen uns über Nachwuchs!

Ende April 2023 wurde unsere Georgy stolze zweifache Bubenmama. Gino und Giacomo sind ständig auf Entdeckungsreise und lernen täglich Neues dazu.